Herr Der Ringe Online » Hytbold. Ein Spiel geht neue Wege
Herr Der Ringe Online

Hytbold. Ein Spiel geht neue Wege
25.09.2012 - 16:58 von Inras


Hallo Flames

Ein Entwicklertagebuch ist erschienen welches ich als so interessant und wichtig erachte, dass ich ihm alleine eine komplette News spendiere.

WILLKOMMEN IN HYTBOLD!

Hytbold ist ein(e) Dorf / Stadt der Rohirim und wird ein komplett Instanzierter Spielabschnitt. Instanziert hört sich jetzt erstmal etwas bäh an. Allerdings wird schnell klar warum das so ist. Hytbod ist quasi ein Rollenspiel im Rollenspiel. Man muss dabei helfen Hytbold nach einem Angriff wieder aufzubauen und sieht regelrecht das Dorf wachsen. Das Ganze könnte man auch als "Instanz" wie die Spalte oder ähnlich betrachten nur Umfangreicher und lebendiger. Spielbar wird es Solo oder auch als Gruppe. Als lohn gibt es Rüstungsgarnituren für alle 3 Klassenspezialisierungen (Beispiel am Kundigen: Tierhüter "grün", Naturgewalten "rot", Meister "gelb") .

Dazu kommt noch zum ersten ein neues Lootsystem namens "Offenes Anzapfen". Damit wird es egal ob man der erste war der wo draufhaut oder der letzte. Wichtig ist nur noch wer wieviel getan hat "auch Heilung".

Zum zweiten wird ein System eingeführt welches "Fernplünderung" genannt wird. Das bewirkt, dass man keinen Gegner mehr anklicken muss sondern der Loot automatisch dir zugeteilt wird. Der Loot landet dann in einer art Zwischeninventar und dort entscheidet man sich ob man es will oder nicht. In dieses Zwischeninventar passen bis zu 50 Lootbeutel und jeder Loot bleibt dort bis zu einer Stunde. Das soll wohl auch für Instanzen so kommen. D.h. nie mehr Würfeln. Der Loot passt sich deiner Klasse an.

Diese beiden Systeme sind vorerst nur in Rohan gültig. Ich schätze mal Rohan wird der Testlauf. Wenn das gut klappt kann man davon ausgehen, dass das System so komplett im Spiel einzug hält. Somit macht dieses alte Spiel erneut einen Schritt in eine interessante Richtung. Mit mehreren von diesen neuen "öffentliche instanzierten Abenteuergebieten" könnte man eine neue Art von Endgame als Alternative neben den Raids und Instanzen schaffen. Ich bin gespannt.

Der Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan wird vorraussichtlich am 15. Oktober 2012 erscheinen.

Ich hoffe das lässt eure Vorfreude noch mehr steigen.


Inras
Euer Newsbot


Quelle: http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben