flameoffreedom.de

Aktuelle Zeit: 9. Dez 2021, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CoH Going Rogue
BeitragVerfasst: 12. Aug 2010, 23:37 
Nova
Nova

http://playmassive.de/p_city-of-heroes/ ... 236/1.html

Ein Filmchen für die ganzen Leute die darauf schon warten. Ich denke hier gibts noch einige Fans des alten Spiels ^^

CO: Lord Sokar, Dunkelheit | Holy Light, Himmelsbote
SIMA Corp. meine Firma in X3 Terran Conflict

BildBild

Betreff des Beitrags: Re: CoH Going Rogue
BeitragVerfasst: 13. Aug 2010, 09:02 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Ich mir gestern sogar ma wieder 'nen Abend gegönnt... wollte eigentlich nur gucken, wen ich noch alles respeccen muss, bevor es eine neue Freespec nächste Woche gibt... ;)

Hab dann aber doch 2 AV-Missis mitgemacht: 42er (bzw. später 43er) NK - Feuer/Willenskraft, SKed auf 49 gegen 54er AV - Nightstar und Siege...
Die Kämpfe waren zäh, aber gaben dafür auch 135 bzw 150 KExp, etwa 100mal soviel wie von einem Schergen in derselben Mission... ;)

Hatte ganz vergessen, wie fix man an denen leveln kann.. naja, wenn man sie dann klein kriegt... ;)

Wenn nächste Woche GR rauskommt, werde ich meinen Gameschwerpunkt wieder etwas mehr auf CoX verlegen, vielleicht sieht man sich ja dort... :unibrow:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 12:33 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Mich würde jetzt ja CoX mal wieder reizen - ich checke das System hinter Going Rogue aber nicht. Man kann als Schurke nun ein Held werden? Und umgekehrt auch? Renne ich dann als Schurke auf helden Seite rum? Mache Missis mit denen? Oder bleibe ich im CoV Gebiet? Kann man oft hin und her wechseln? Und was bringt das neue Gebiet?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 14:12 
Feuersturm
Feuersturm

Du fängst Dort einen neuen Char an und musst im Spiel entscheiden (Ich glaube mehrmals) ob du für die Loyalisten kämpfst oder für den Widerstand.
Viel habe ich noch nicht gespielt allerdings habe ich das Gefühl das der Widerstand das Gute ist. (aber man kann sich ja auch täuschen^^)
Bis jetzt ist es noch nicht möglich SG´s zu gründen oder die neuen Chars in eine alte bestehende SG einzuladen.
Es liegt wohl daran das Going Rogue in Prätoria spielt, zumindest ist es auf der ersten Karte so (Vergleichbar mit Atlas).
Eines kann ich sagen es sieht schon gut aus und macht auch spass.
Also Fazit: Going Rogue ist ein Grund zurück zu kommen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 15:14 
Nova
Nova

Wie jetzt ? Ich kann nicht mal meine alten Charaktere weiterspielen ? Bzw, die Welten überschneiden sich nicht ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 15:45 
Feuersturm
Feuersturm

Bin ich überfragt ich hatte nur die option bei der Charerstellung einen Prätonier zu erstellen.
Und auf der ersten Karte sind mir bis jetzt auch nur Lowlevler begegnet.
Ich werde aber Schatten mal im Spiel fragen der müsste sowas wissen^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 16:31 
Admin
Admin

Ihr solltet wirklich mal zurück kommen - ihr habt ja eine Ahnung :unibrow:
Na, aber für mich wars - bis ich mich durch diverse Foren gequält hab - auch völlig undurchsichtig.

Aaaalso - zum einen gibt es da die neue Welt "Prätoria". Diese kann auch nur mit einem Prätorianer betreten werden (die man jetzt beim Char erstellen neben Helden u. Schurken wählen kann). Prätoria geht im Moment glaub ich von Lvl 1 bis 20. Im Laufe der Geschichte entscheidet man sich immer wieder für die Loyalisten (die eben loyal den Prätorianern sind - also aus unserer Paragon sicht ja die Bösen sind) oder den Widerstand (die im Untergrund gegen die Prätorianer kämpfen). Loyalisten und Widerstand teilen sich auch jeweils noch mal in 2 Parteien (jeweils "Extremisten" und die etwas "lightere" Variante glaub ich *gg*). Erreicht man Lvl 20 entscheidet man sich dann schließlich endgültig ob man ein Held oder Schurke wird und kommt dann entweder nach Paragon oder auf die Inseln. Im Moment kann man mit seinen bestehenden Helden/Schurken nicht nach Prätoria reisen - weiß auch nicht, ob das mal geplant ist!Korrigiert mich bitte jemand falls ich da Blödsinn rede, hab selbst erst einen Lvl 6 Prätorianer *gg*

Die 2. wichtige Änderung ist das Ausrichtungssystem für bestehende Helden/Schurken!
Dieses System erlaubt es Helden/Schurken die Seite zu wechseln ... wie funktioniert das:

- beim Besiegen von Gegnern lassen diese hin und wieder so genannte "Tipps" fallen. Diese landen in einem eigenen Reiter bei den Kontakten. Öffnet man einen solchen Tipp gibts ne kurze Geschichte die eine Mission startet. Hier kann man sich nun entscheiden ob man die Mission in der Ausrichtung "gut" oder "böse" lösen will. Also z.B. (vereinfacht dargestellt) Die Dornies haben eine korrupten PPD Officer entführt. Du entscheidest dich jetzt ob du den Polizisten rettest oder nur die Dornis zusammen haust und der Polizist soll selbst sehen wo er bleibt.

- nach jeder abgeschlossenen Mission füllt sich ein Zähler in Richtung gut oder böse. Hat man als Held nun z.B. 10 Missionen in die böse Richtung abgeschlossen erhält man mit dem nächsten fallen gelassenen Tipp eine "Moralmission". Wird diese abgeschlossen kann man sich entscheiden ob man wirklich die Seite wechseln will.

Es gibt folgende Ausrichtungen:

- Held
- Rächer
- Abtrünniger
- Schurke

Das ganze mal am Beispiel Domino:
Domino ist eine Heldin. Ich habe innerhalb von 2 Tagen 10 Ausrichtungsmissis mit Ausrichtugn "Rächer" abgeschlossen und mich bei der Moralmission dazu entschlossen, die Seite zu wechseln und wurde somit zum Rächer. (Entscheidet sich ein Schurke für die heldenhaftere Lebensweise wird er zuerst Abtrünniger) Rächer und Abtrünnige sind "Touristen". Sie können sowohl nach Paragon als auch auf die Inseln reisen. Momentan zieht Domino über die Inseln und sammelt fleißig Schurken Badges.

Weiter gehen kann es nun bei ihr so:
Ich kann auf der Schurken Seite 10 Ausrichtungsmissionen machen und mich immer für die Ausrichtung

- Schurken entscheiden, dann erhalte ich bei der Moralmission die Möglichkeit vollständig zum Schurken zu werden oder
- ich entscheide mich bei den Moralmissionen wieder für die heldenhafte Lösung und kann bei der Moralmission wieder zum Held werden

Durch dieses System kann ein bestehender Held/Schurke nicht nur die Seite wechseln - er kann auch noch heldenhafter/schurkischer werden. Macht ein Held also 10 Ausrichtungsmissionen mit Ausrichtung heldenhaft, wird er bei der Moralmission zum "überdrüber Helden" (keine Ahnung obs da dann noch ne eigene Bezeichnung gibt^^). Hat man das erreicht, erhält man anscheinend Zugang zu einer eigene Zone und noch ein paar Goodies von denen ich grad keine Ahnung hab :D

So ... das wars erst mal - ist ja ein Roman geworden :eek:

Fully Charged | Ele/Ele Blaster - Lvl 45
Maya | Doppelklingen/Willenskraft NK - Lvl 39
Eisheilig | Eis/Strahlen Cont - Lvl 33
Negativ | Illu/Kin Cont - Lvl 30

:: Champions Online ::
Domino | Kampfklauen - Lvl 20
Akkaron | Dunkelheit u. Übernatürlich - Lvl 13
Fully Charged | Elektrizität - Lvl 6

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 16:58 
Nova
Nova

Wunderbar, vielen Dank für die Infos.

Ich muss jetzt erst noch Batman spielen, dann werde ich mir das sicher mal ansehen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 22:41 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich hatte irgendwo gelesen das man wohl an bestimmten Punkten der alten Karten in die neuen Gebiete kann...wohl auch mit alten Helden. Keine Ahnung ob das stimmt. kann das nicht checken lade erst den Clienten runter. Naja werde mir mal wieder nen Monat kaufen, mal meine helden7Schurken checken, umbasteln (den kräfteeditor kenne ich auch noch nicht) und nach meinem urlaub mir das Addon mal reinziehen. Spätestens dann sollte ja alles geklärt sein :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 23:32 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

In die neuen Gebiete kann man nur mit lvl 1 als neuer - speziell dort erstellter - Char.

Wenn man dann um die 20 das Gebiet verlässt, kann man auch nicht wieder zurück...

Das werden sie ändern, sagen aber nur nicht wann...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6. Sep 2010, 22:29 
Funke
Funke

Domino hat geschrieben:
Die 2. wichtige Änderung ist das Ausrichtungssystem für bestehende Helden/Schurken!
Dieses System erlaubt es Helden/Schurken die Seite zu wechseln ...

Ah, es geht :D

Danke für die Hinweise, ergänzend: Das scheint auch ohne die Erweiterung zu funktionieren, zumindest bekomme ich die speziellen Missionen.

Auch sonst gibt es viel neues für mich, "Vanguard" ... so ein seltames Crafting (das ich mir wohl ersparen werde) ...

In CoH bin ich in keiner SG mehr (keine Ahnung, ob GoD noch existiert), in CoV bin als einziger "Aktiver" der Chef des "bösen" Ablegers ;) ... aber auch da gerne zu einem Wechsel bereit, falls Punkte für die Basis benötigt werden (da war doch mal was ...)

Viele Grüße,
Frostfrau (seltsamerweise mit Global "Felshammer")

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Sep 2010, 09:56 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Denke, dein Global ist einfach der erste Char, mit dem du eingeloggt hast... du kannst ihn einmal ändern, aber halt nur einmal...

Eintrag dazu steht im Menü unter "Chat-Name ändern" oder so...

GoD gibt es noch... mit ganzen 3 SGs: Normal, Twink und 50er ;)

btw, bin auch bei GoD... :unibrow:

Kommunikation ist im Channel "Guild of Desire" und natürlich gibt es dort auch einen "Flame of Freedom"... ;)

In CoV ist der böse Ableger deswegen leer, weil ich irgendwann mit der SG Warriors of The World ankam und alle GoD-Interessierten dort "reinfusioniert" habe... :ninja:

Bevor das aber hier zuviel GoD wird: http://www.god.web-republic.de/vbb/cmps_index.php?
Dort kannst Kontakt aufnehmen, wenn du das möchtest... :)

btw: GoD und FoF teilen sich in CoX so einige Spieler... :nod:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Sep 2010, 10:41 
Nova
Nova

Tststs, da machst Du im Flames Forum Werbung für GOD, soll ich Dir mal Deinen Account still legen hier ? :evil:

Schlimm genug das Ely, Schatten und Trish in beiden SGs sind :-)

Ich bin übrigens die letzte Zeit auch wieder in CoX unterwegs und habe sogar ein paar Flames wiedergesehen :-)

Da existieren auch noch beide Seiten, also Flame of Freedom und Schattentribunal auf der bösen Seite.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Sep 2010, 16:40 
Leuchtfeuer
Leuchtfeuer

Ich bin in CoX wenigstens im FoF-Channel - sehe mich als "Sympathisant"... :unibrow:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Sep 2010, 20:59 
Funke
Funke

Frost hat geschrieben:
Domino hat geschrieben:
Dieses System erlaubt es Helden/Schurken die Seite zu wechseln ...

Danke für die Hinweise, ergänzend: Das scheint auch ohne die Erweiterung zu funktionieren, zumindest bekomme ich die speziellen Missionen.

Sui hat mich eben korrigiert, man kann zwar die ersten 10 Missionen erledigen, aber nicht die wesentliche 11. Mission :angry:

SuicideSquid hat geschrieben:
Denke, dein Global ist einfach der erste Char, mit dem du eingeloggt hast... du kannst ihn einmal ändern, aber halt nur einmal...

Danke, hat funktioniert, bin wieder Frostfrau :thumbsup:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]